1:0 für die Berufssschüler: Kickerspende von Sparkasse und Feser

Über einen neuen Kicker freuen sich die Schüler der Staatlichen Berufsschule Schwabach. Schüler, SMV und Schulleitung bedanken sich bei den beiden Unternehmen Audi Feser und der Sparkasse Mittelfranken Süd. Sie machten durch ihre Spenden diese Anschaffung möglich.
Auf dem Bild links sehen wir Michael Christoph, Geschäftsführer von Audi Feser Schwabach, das Bild rechts zeigt Frank Schöttler, Filialdirektor der Sparkasse Mittelfranken- Süd in Schwabach, jeweils mit Vertretern und Schülern der Berufsschule Schwabach.

In dem neu gestalteten Schüler-Aufenthaltsraum ermöglicht das Tischfußballspiel den Schülern unterhaltsame Pausen. Unbestätigten Gerüchten zufolge wurden in Freistunden aber auch schon Lehrer beim Kickerspielen beobachtet.
Mit dem Kicker konnte nicht nur den Schülern der Berufsschule eine Freude gemacht werden, nein -  diese Anschaffung hat auch eine soziale Komponente. Das Spielgerät wurde handwerklich in den Werkstätten der Behindertenhilfe der Barmherzigen Brüder Gremsdorf gefertigt.

Thomas Heindl